Nein, ab Pflegegrad 1 übernimmt Ihre Pflegekasse dauerhaft die Kosten von mindestens 125 Euro im Monat (jährlich 1.500 Euro).
Nein, ein Antrag ist nicht nötig, denn wir rechnen direkt mittels einer Abtretungserklärung mit Ihrer Pflegekasse ab. Es kommt kein weiterer Aufwand auf Sie zu.
Ja! Wir helfen Ihnen gerne festzustellen wie viel “Budget” Ihnen noch zusteht.
Kontaktieren Sie Ihre Krankenkasse und informieren Sie diese, dass Sie einen Pflegegrad benötigen. Die Krankenkasse schickt Ihnen Unterlagen zu und schickt einen Gutachter zur Feststellung des Pflegegrades zu Ihnen
nach Hause.
Falls Sie bei der Beantragung Ihres Pflegegrades Unterstützung benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden.
Nein, falls Sie Pflegegeld bekommen wird dieses unabhängig von unseren Leistungen weiterhin in voller Höhe ausgezahlt.
Zu aller erst müssen Sie Kontakt zu uns aufnehmen. Dies können Sie am schnellsten entweder telefonisch, per WhatsApp oder über unser Kontaktformular, tun. Nach der ersten Kontaktaufnahme vereinbaren wir ein persönliches, unverbindliches Treffen. Nachdem wir mit Ihnen im Rahmen des Treffens Ihren Betreuungsbedarf geklärt haben, schauen wir, welche unserer Haushaltshilfen am besten zu Ihnen passen könnte. Wir halten Rücksprache mit potentiellen Haushaltshilfen. Sobald wir die passende Haushaltshilfe gefunden haben, erhält diese Ihre Kontaktdaten und setzt sich mit Ihnen umgehend in Verbindung. Alles Weitere klären Sie dann mit Ihrer Haushaltshilfe!
Ja, ab zwei Stunden kommt eine Haushaltshilfe zu Ihnen nach Hause.
Wenn es zu Unstimmigkeiten zwischen Ihnen und einer unserer Haushaltshilfen kommt, empfehlen wir immer zuerst ein klärendes Gespräch. Falls dies nicht fruchtet, haben Sie die Möglichkeit, die Leitung des Betreuungsdienstes zu kontaktieren. Die Leitung kann dann versuchen, zu vermitteln. Sofern dies keinen Erfolg bringt, wird Ihnen eine neue Haushaltshilfe zugeteilt.
Für Putzutensilien sind Sie als Kunde verantwortlich. Entweder Sie stellen zu Beginn des Einsatzes Putzutensilien zur Verfügung oder Sie lassen diese von unserer Haushaltshilfe neu einkaufen. Die Kosten tragen Sie.
Wenn Ihnen etwas dazwischen kommt, sagen Sie bitte Ihren Termin mit unserer Haushaltshilfe spätestens 24 Stunden im Voraus ab. In Notfällen (z.B. plötzlicher Krankenhausaufenthalt) reicht auch eine kurzfristige Absage durch Sie oder einen Angehörigen. Es reicht dabei vollkommen aus, wenn Sie unsere Haushaltshilfe kontaktieren.
Sie haben eine andere Frage?
Melden Sie sich gerne telefonisch bei uns, oder über unser Kontaktformular.